Über uns und unsere Ziele

Das QualiJet-System entsteht durch ein Joint Venture zwischen dem Unternehmen La Meccanica SPA in Urgnano (BG) und der Mailänder Firma Bontex Srl, mit dem Ziel ein Bezugssystem für den digitalen Textildruck zu realisieren.

La Meccanica Spa

LM

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf den Bau von hoch automatisierten Textilmaschinen spezialisiert hat. Wir sind seit mehr als 20 Jahren auf den internationalen Märkten anwesend. Unsere Vokation ist die Realisierung von innovativen Systemen zur Automation, zur Qualitätskontrolle und zum digitalen Textildruck.

Unsere technische und logistische Struktur ist einfach ideal für die Realisierung von Präzisionsmaschinen, wie dies bei den Digitaldruckern der Fall ist. Dank unserem Einsatz für die Customer Satisfaction konnten wir ein konstantes Wachstum verzeichnen.

Bontex Srl

MIlano

Unsere Tätigkeiten beginnen in Mailand, im Jahre 1967. Ursprünglich beschäftigten wir uns mit Textilmaschinen. 1985 wurde eine Informatik-Division zur Entwicklung und zum Vertrieb von grafischen Lösungen für Modetextilien eingerichtet.

Situation

Das schnelle Wachstum des digitalen Textildrucks sowie unsere Neugierde für Neuheiten führten 2001 zur Realisierung der ersten Digitaldrucker. 2002 unterzeichneten wir einen bedeutenden Vertrag mit Stork, das weltweit bedeutendste Unternehmen der Textildruckmaschinen, das für den Vertrieb auf internationalem Niveau sorgte. Dank dieser Erfahrung produzierten wir mehr als 150 digitale Textildrucker und konnten dadurch das Produkt verbessern und optimieren.

Aufgabe und Ziele


Unser Ziel ist die Konsolidierung einer kompletten Palette von Großformat-Digitaldruckern , Software und Service für den Druck von Stoffen, die für die Bekleidungs- und Einrichtungsindustrie bestimmt sind, ohne aber dabei auch die Bereiche des Werbetextildrucks zu vergessen (Fahnen, Banner usw.).

Bontex Srl
Via Baldissera, 9
20129 MILANO
Tel. +39 02 20403111
Fax. +39 02 20403122
www.bontex.it
mailinfo@bontex.it

  La Meccanica Spa
Via delle Industrie, 174
24059 URGNANO
Tel: +39 035 893099
Fax: +39 035 893120
www.la-meccanica.it
mailinfo@la-meccanica.it

About us and where we go

The QualiJet project is the result of a joint venture between the companies La Meccanica SPA, Urgnano (BG) and Bontex Srl, Milano, with the mission of setting up the reference textile digital printing system.

La Meccanica Spa

LM

Our company is specialized in the development and production of textile machinery with a high degree of automatization and we are exporting our products worldwide from over 20 years.

Our technical and logistical structure is ideal for the production of high precision equipment as digital printers and our vocation to customer satisfaction recompensed us with a constant growth.

Bontex Srl

MIlano

Our activity started in Milano in 1967. Initially we looked after textile machinery. In 1985 we started our software division for the development and sale of graphic solutions for the textile and fashion industry.

Vision

The rapid growth of digital textile printing and our curiosity for the new technologies convinced us to build the first digital printers in 2001. The year after we signed an important contract for the supply of our printers to Stork, the printing textile machinery world leader, who distributed our equipment worldwide under his brand. This experience brought us to produce over 150 printers and helped us refining and optimizing the product.

Mission

Our mission is the strengthening of a complete range of large format digital printers, software and services for the printing of apparel and furnishing fabrics, without forgetting the production of printed banners and flags.

Bontex Srl
Via Baldissera, 9
20129 MILANO
Tel. +39 02 20403111
Fax. +39 02 20403122
www.bontex.it
mailinfo@bontex.it

  La Meccanica Spa
Via delle Industrie, 174
24059 URGNANO
Tel: +39 035 893099
Fax: +39 035 893120
www.la-meccanica.it
mailinfo@la-meccanica.it